Foto: Dr. Günter Bell




Dr. Günter Bell,

Jahrgang 1965, Stadtplaner und Sozialwissenschaftler. Seit 1990 Mitarbeiter der Stadt Köln, zunächst im Amt für Stadterneuerung und Sanierung, später im Amt für Stadtentwicklung und Statistik. Nach einer Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Raumplanung der Uni Dortmund und anschließender Erziehungszeit ist er seit April 2008 Mitarbeiter im Büro der Behindertenbeauftragten der Stadt Köln. Dort zuständig für alle Fragen rund um Planen / Bauen / Verkehr.

Er hat eine geistig behinderte Tochter und ist dadurch über die berufliche Tätigkeit hinaus auch persönlich für die Belange behinderter Menschen engagiert.

Mitglied in der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. und Fördermitglied des Elternvereins "mittendrin e.V." (Eine Schule für Alle).


E-mail an Dr. Günter Bell: bell@barrierefreies-koeln.de


zurück zu Mitglieder